Referenzen

„Im Coaching mit Ellen Bernhard habe ich viel über meine Reaktionen und mein Handeln in der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden gelernt. Die lebensnahen Begleitungen von Ellen Bernhard haben mir so manches AHA-Erlebnis beschert. Ellen Bernhard gab mir Raum und Zeit Neues zu begreifen, zu erfassen und motiviert Situationen zu überdenken. Sie regte mich zu neuen Überlegungen an und machte mir Lust, kontinuierlich Gewohntes zu verändern.“

Heidi Balmer, Leiterin Wohnhaus B, Wohnheim Acherli, Bern



„Das Coaching bei Ellen Bernhard hat mir geholfen, zu erkennen, was mich wirklich motiviert und was nicht. Eine tolle Erfahrung, denn in meinem Beruf kann ich mich nun bewusster an meinen stark ausgeprägten Motiven orientieren. Für alle, die wissen wollen „Was sie antreibt und was nicht“ - ein absolut empfehlenswertes Einzelcoaching. Ellen Bernhard überzeugt durch ihre kompetente, ruhige, verständnisvolle und klare Art.“

Sabrina Meier, Leiterin Marketing, Kaufmännischer Verband Bern



„In meiner Funktion als HR-Leiterin befasse ich mich mit verschiedenen Methoden und finde, dass das „Reiss-Profil“ sich sehr für Einzelcoachings eignet. Dank des Coachings konnte die neu angestellte Führungskraft ihre Führungsaufgaben von Beginn weg sehr überlegt und wirkungsvoll wahrnehmen. Mit dem Ergebnis, dass sich die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitenden verbesserte. Ellen Bernhard erlebe ich als Mensch mit einer positiven Grundhaltung, als sehr intelligente Schnelldenkerin, die Situationen sofort erfasst, analysiert und auf den Punkt bringt. Sie arbeitet lösungsorientiert und zielgerichtet mit viel fachlichem Know-how. Ellen Bernhard fordert das Gegenüber wo nötig, weicht auch unangenehmen Fragen nicht aus und besitzt einen erfrischenden und einnehmenden Humor. „

Brigitte Rösti Forrer, Leiterin Personal, Bundesamt für Sozialversicherungen, EDI, Bern


ellenbernhard : coaching
Zertifizierter Reiss-Profil-Master